Kanzlei

KSPartner Anwaltskanzlei
Ulrichstrasse 14
8032 Zürich
Telefon 044 388 57 57
Fax 044 388 57 88

Die Anwältinnen und Anwälte von KSPartner vertreten fast ausschliesslich Versicherte und Geschädigte resp. kranke Personen gegenüber Versicherungen aller Art und haftpflichtigen Privatpersonen oder Firmen. Damit können wir uns voll für deren Interessen einsetzen, ohne dass wir auf Befindlichkeiten und Interessen von Versicherungen Rücksicht nehmen müssen. Das ist seit Jahrzehnten so und wird auch so bleiben.

KSPartner ist in dieser Grösse die schweizweit am längsten bestehende mittelgrosse Kanzlei mit konsequenter Ausrichtung auf Vertretung von Versicherten und Geschädigten im Versicherungs- und Haftpflichtrecht. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir uns ein grosses Fachwissen und viel Erfahrung angeeignet, die wir gerne auch in Ihrem Fall einsetzen werden.

Die Kanzlei wurde von Jürg Senn und Hans Schmidt 1993 gegründet und besteht seither in unterschiedlicher Zusammensetzung. Die beiden gehörten damals zu einer Gruppe von wenigen Anwälten, die sich für Geschädigte einsetzten. Aufgrund der hervorragenden Leistungen entwickelte sich die Kanzlei schnell zu einem mittelgrossen Unternehmen. Im Jahr 1995 kam Ueli Kieser hinzu, der sich nicht nur als Anwalt, sondern auch wissenschaftlich intensiv mit Fragen des Sozialversicherungsrechts beschäftigt. Er konnte massgeblich bei der Erstellung des ATSG mitwirken und hat diverse Standardwerke im Bereich Sozialversicherung und berufliche Vorsorge geschrieben. Aufgrund seiner zahlreichen massgeblichen Publikationen wurde er 2012 zum Titularprofessor an der Universität St. Gallen ernannt.

Nicht nur Ueli Kieser, sondern auch Susanne Friedauer und Kaspar Gehring sind aktiv in der Lehre tätig. Beide unterrichten regelmässig an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und der Fachhochschule Nordwestschweiz sowie diversen Fachtagungen.